Skip to main content

Über Andreas Kunze, Finanzjournalist und Finanzexperte

Andreas Kunze hat nach Redakteursstationen bei Finanztest und Handelsblatt die Agentur für Finanzwissen FINTEXT  gegründet und schreibt selber als Finanzjournalist vor allem über Versicherungen, Altersvorsorge, Recht und Immobilien. Als kompetenter Fachjournalist wird er häufig von Radio und TV-Sendern zu Experten-Interviews eingeladen.

Bild  AndreasKunzePortrait2016 SW OhneHintergrund 127x150 Über Andreas Kunze

Wie das Versicherungswesen funktioniert, lernte der gebürtige Göttinger hautnah kennen: Nach dem Abitur absolvierte er bei einer Lebensversicherungsgesellschaft eine kaufmännische Ausbildung. Nach einem Volontariat arbeitete er als Redakteur, absolvierte berufsbegleitend ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht und machte sich im Anschluss daran mit der Fachpresseagentur FINTEXT selbstständig.

Die Agentur beliefert bundesweit Medien mit Finanzthemen, erstellt Finanz-Rechner und berät u.a. beim Content-Marketing  sowie der Suchmaschinen-Optimierung bei Finanzthemen. Andreas Kunze ist außerdem als Dozent aktiv, insbesondere mit Seminaren zu moderner Medienarbeit.

Auswahl Experten-Interviews mit Andreas Kunze:

Medienstimmen zu Andreas Kunze & Finblog:

 

Handelsblatt

 

Finblog Handelsblatt

 

WAZ

 

SPIEGEL

Finblog_SPIEGEL4806_Gerade

 

VISDP

 



Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Über Andreas Kunze